Theo Leuders setzt sich knapp vor Robin Breer und Malke Buyukkaya durch

Gronau 

Malke Buyukkaya vom BSV Siegfried Gronau ist topfit. Gibt es doch kaum eine Sportart, die einem Sportler so viel abverlangt wie das Boxen. Doch bei der Gronauer Sportlerwahl musste sich der jugendliche NRW-Meister im „Rennen“ um Platz eins doch knapp geschlagen geben – bezeichnenderweise gegen zwei sehr schnelle Läufer.


 

 

 So durfte sich Buyukkaya über seinen Podestplatz vor Lars Vielhauer (MGC Epe) und Yul Johannink (GLC Ahaus) bei dieser Sportlerwahl freuen, mit den beiden Leichtathleten konnte er aber im übertragenen Sinne nicht ganz Schritt halten.

 

Schließlich lieferten die sich einen durch und durch spannenden Lauf um Platz eins in der Wähler- und Jurygunst, keine Entscheidung war bei der Sportlerwahl 2011 umkämpfter als diese.

Die Nase vorm im Finish hatte schließlich der Jüngere: Theo Leuders. Der Leichtathlet vom TV Westfalia Epe, der auch Hoch- und Weitsprung betreibt, setzte sich mit 31,32 % knapp vor Robin Breer vom TV Gronau durch, der auf 28,65 % kam und eher auf Mittel- und Langdistanzen zu Hause ist oder auch den Crosslauf wagt.