Westfalias Leichtathleten sammeln Podestplätze

Gronau-Epe - Mit reichlich Medaillen wurden die Aktiven vom TV Westfalia Epe in Lette gesegnet. Die Leichtathleten landeten gleich mehrfach auf dem Treppchen, einige von ihnen auch ganz oben.


Bei den Großkreismeisterschaften im Bereich Cross in Lette ging auch eine Vertretung von Eper Leichtathleten an den Start und ergatterte zahlreiche Podestplätze.

In der Mannschaftswertung schafften die Schüler B vom TV Westfalia (P. Pfeiler, C. Lösing und C. Hesselink) über die 6,6 Kilometer Platz zwei in 28,05 Minuten. Die Schülerinnen B (P. Meyer, C. Kort und L. Kort) gelang über die gleiche Distanz in 20:56 Minuten sogar der Platz ganz aufs oberste Treppchen.

Bei den Schülerinnen C und D erreichten zwei weitere TVWE-Teams die Top Ten. M. Sundermann, F. Meyer und E. Röttger liefen über die 3300 Meter in 15:15 Minuten auf Platz drei. M. Dinkelborg, L. Flucht und S. Wenker schafften es in 14:44 Minuten über 2660 Meter auf Rang zehn. In der Einzelwertung belegte Greta Isfort in ihrer Altersklasse (Jahrgang 2006) über die 880 Meter Platz fünf. Carla Leuderalbert und Antonia Perrefort schafften hier die Plätze zwei und drei. Madita Dinkelborg verpasste knapp das Podest mit einem vierten Platz in 4:32 Minuten. Rang fünf konnten sich Merle Sundermann (2002) und Elena Röttger (2001) in 5:04 und 5:05 Minuten sichern. Fabiane Meyer erreichte hier in 5:06 Minuten den siebten Platz. Sehr stark waren die Mädchen der Altersklasse 1999. Hier erreichte Pauline Meyer den ersten Titel für Epe in 6:45 Minuten über die 1700-Meter-Strecke. Celia Kort bewältigte die Distanz in 7:04 Minuten und wurde Zweite, ihre Schwester Liliana Kort folgte direkt dahinter in 7:07. Nele Tyburski überquerte eine Minute später auf einem siebten Platz die Ziellinie.

Ebenfalls mit an die Spitze der Altersklasse liefen Philipp Pfeiler und Christoph Lösing im Jahrgang 1998. Hier erreichten die beiden Athleten in einer Zeit von 8:53 und 9:02 Minuten Platz zwei und drei über die 2200 Meter. Vereinskollege Chris Hesselink schaffte Rang sieben. Ein weiterer Großkreismeistertitel ging an Theo Leuders. Diesen erreichte er in seiner Altersklasse 1996 in 10:55 Minuten über die 3200 Meter. Nils Scheffer schaffte dies in 14:20 Minuten und brachte es so auf Platz zwei in seiner Altersklasse 1995. Ebenfalls Erster wurde Matthias Haget (1990), Stefan Haget (1991) und Stefan Schwarzer (1992). Thomas Uesbeck wurde über 3200 Meter Zweiter.



Großkreismeisterschaften im Crosslauf : Westfalias Leichtathleten sammeln Podestplätze

Da strahlten die Athleten mitsamt Maskottchen: Der TV Westfalia Epe erreichte mit seien Läuferinnen und Läufern eine Reihe Podestplätze bei den Großkreismeisterschaften in Lette. Foto: privat

Notiz:
Bericht der WN vom 31.03.2012