3 x 800-Meter Staffel der Eper Mädchen lief mit Bestzeit Platz 2 bei den westfälischen Staffellauf-Meisterschaften 


Am Freitagabend startete die 3x800 m-Staffel des TV Westfalia Epe mit Celia Kort, Liliana Kort und Pauline Meyer bei den westfälischen Staffellauf-Meisterschaften der Mittelstrecke (Altersklasse U 16) in Menden. Trotz des schlechten Wetters und somit schlechten Bedingungen auf der nassen Bahn konnten die Mädchen ihre bisherige Bestzeit verbessern. Cella Kort überreichte den Stab an ihre Schwester Liliana, die abschließend Pauline Meyer auf die 800 m schickte. Trotz älterer Konkurrenz (Jahrgang 1997) liefen die Eperanerinnen auf Platz zwei der Gesamtwertung in 7:31,21 Min. - sieben Sekunden hinter dem Sieger, aber zwölf Sekunden vor dem Dritten.

Auch Theo Leuders stellte sich in Menden vor, jedoch nicht im Rahmen der westfälischen Meisterschaften. Er starte aber auch über 800 Meter und traf auf Konkurrenten aus ganz Westfalen. Der Eperaner lief in seiner Altersklasse auf Platz eins (2:05,84 Min.), - vor seinen Kaderkollegen von LG Olympia Dortmund, ASV Iserlohn und LAC Veltins Hochsauerland.

Notiz:

Bericht der WN vom 14.05.2012