Gronau-Epe - Etliche Treppchenplätze erreichten die Leichtathleten des TV Westfalia Epe beim Werfer- und Springerabend in Olfen.
 

 


Einige Erfolge gab es für die Leichtathleten des TV Westfalia Epe beim Werfer- und Springerabend in Olfen.Foto:
Einige Erfolge gab es für die Leichtathleten des TV Westfalia Epe beim Werfer- und Springerabend in Olfen.Foto:
(nn)


 

Im Kugelstoßen gewann Thomas Uesbeck mit 9,17 m in der Altersklasse 1990, während Nils Scheffer (1995) mit einer Weite von 9,13 m hier ebenso Zweiter wurde wie im Weitsprung. Annika Thebelt (1994) landete in dieser Disziplin mit 4,31 m auf Rang vier. Jubeln durfte sie zudem über ihre Goldmedaille im Hochsprung.

Gleich zweimal ganz oben auf dem Podest landete Theo Leuders (1996). Im Hochsprung war er mit 1,62 m ebenso wenig zu schlagen wie mit 5,25 m im Weitsprung. Jana Wittland vor Wiebke Dahlhues - so lautete die Reihenfolge sowohl im Diskuswurf als auch im Kugelstoßen der Altersklasse 1992.

Nadine Lenfert (1996) belegte im Diskuswurf den undankbaren vierten Platz und verpasste auch im Kugelstoßen mit 9,52 m knapp die Bronzemedaille. Vier Zentimeter fehlten zum Sprung aufs Podest. Dieser gelang Moritz Haget (1997), der Dritter im Weitsprung wurde.