Großkreismeisterschaft: Titel für Theo Leuders (200 Meter) sowie Pauline Meyer und Philipp Pfeiler (800 Meter)

GRONAU-EPE. Über drei Titel durften sich die Leichtathleten des TV Westfalia Epe am Sonntag bei den Großkreismeisterschaften in Olfen freuen.
Weitere der insgesamt 25 TVE-Teilnehmer verbuchten Medaillen und neue persönliche Rekorde.


Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten des TV Epe bei den Großkreismeiterschaften in Olfen.Sprinter Theo Leuders wagte sich diesmal an die 200-Meter-Distanz und verwies mit 24,97 Sekunden seine stärksten Konkurrenten aus Nordkirchen und Mönchengladbach auf die Plätze zwei und drei. Pauline Meyer holte den Titel über 800 Meter in 2:22,74 Minuten. Zwölf Sekunden später kam Teamkameradin Liliana Kort als Zweitplatzierte über die Ziellinie. Nele Tyburski verpasste knapp das Podest und kam auf Platz vier.

Philipp Pfeiler lief die 800 Meter in 2:18 Minuten und sicherte sich damit ebenfalls den Großkreismeistertitel, dicht gefolgt von Vereinskamerad Christoph Lösing, der
14 Sekunden später einlief und Dritter wurde. Den zweiten Platz in seiner Altersklasse belegte Christoph mit 25,33 Metern im Speerwurf.

Vierte wurde Nadine Lenfert (1996) im Kugelstoßen, wo sie mit 10,54 Metern einen neuen persönlichen Rekord aufstellte. In Diskuswerfen kam sie in ihrer Altersklasse zudem auf Rang zwei und strahlte: „Endlich habe ich die verfluchten zehn Meter gestoßen" - auch zur Freude ihres Trainers Reinhard Wittland. „Jetzt kann er heute Nacht beruhigt schlafen", unkte Nadine Lenfert.

Die 800 Meter bei den Mädchen der Altersklasse W10 bewältigte Merle Sundermann in 3:00,17 Minuten und landete damit auf Platz vier, dicht gefolgt von Fabiane Meyer, die mit 3:03,82 Minuten zwar ihren Lauf gewann, mit dieser Zeit aber nicht an die Schnellsten des ersten Laufs herankam. Den zweiten Platz über die 50 Meter in der Altersklasse 2003 verbuchte Carolin Vortkamp in 10,56 Sekunden. Greta Isfort lief diese Distanz in 10,23 Sekunden und wurde Dritte. Im Weitsprung bedeuteten 2,72 Meter für sie Rang sechs. Auf den fünften Platz kam Hannes Isfort, der die 50 Meter in der Altersklasse 2005 in 11,98 Sekunden meisterte. Ebenfalls Fünfter wurde er mit 14 Metern im Schlagballwurf. Außerdem landete er mit 2,29 Metern im Weitsprung auf Rang vier.