Leichtathletik

Die Läuferinnen und Läufer vom TV Westfalia Epe überzeugten auf der ganzen Linie."Endlich haben wir es einmal geschafft, unter einer Stunde zu bleiben", strahlte  Westfalia-Leichtathletift Pauline Meyer. "Dafür haben wir jetzt fast das ganze Jahr gebraucht. Ich hoffe, der
nächste  Rekord klappt schneller"...


Die Läuferinnen und Läufer vom TV Westfalia Epe überzeugten auf der ganzen Linie."Endlich haben wir es einmal geschafft, unter einer Stunde zu bleiben", strahlte  Westfalia-Leichtathletift Pauline Meyer.
"Dafür haben wir jetzt fast das ganze Jahr gebraucht. Ich hoffe, der nächste  Rekord klappt schneller", grinste die Läuferin vom TV Epe. Denn für Pauline und ihre Mitstreiterinnen Celia und Lilana Kort gab es in Mesum einen neuen Westfalenrekord zu bejubeln.
Die drei Mal Fdnf-Kilometer-Strecke absolvierte das Trio in unter 60 Minuten. Vereinskollegin Nele Tyburski erlief sich außerdem noch in der Altersklasse 1999 den vierten Rang, sodass die Eperanerinnen das Feld eindeutig dominierten.
Theo Leuders lief sich auf den siebten Platz der Weslischen Bestenliste indem er für seine zehn Kilometer eine Zeit von 35:57,OO Miftuten bennötigte. Diese Zeit bedeutete auch den dritten Platz in der Gesamtwertung und Platz ems seiner Altersklasse 1996.
Ebenfalls Erster wurde Phifipp Pfeiler über die fünf Kilometer in 19:47,OO Minuten.
Chris Heplink schaffte es in einer neuen Bestzeit von 21:52,OO Minuten immerhin noch auf den dritten Platz.