Drei erste Plätze für den TV Westfalia

Gronau-Epe - 

Beim Hallensportfest des TV Einigkeit Barop in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund feierten die Eper Leichtathleten über 800 Meter weitere Erfolge und liefen drei Mal an die Spitze.

Von Stefan Hoof

Die Eper 800 m-Läufer (hier Theo Leuders und Philipp Pfeiler) waren flott unterwegs. Besonders überzeugend war Lars Epping. Er startet in diesem Jahr wieder bei Wettkämpfen und lief direkt eine neue Bestzeit. In 2:20,48 Minuten erreichte er Platz eins seiner Altersklasse 1999. Mit der Zeit ist er ebenfalls im Kader von Vereinstrainer Reinhard Wittland.

Ebenfalls auf den ersten Platz lief Theo Leuders. Er konnte seine Zeit von den Westfalenmeisterschaften bestätigen. Nach 2:05,26 Minuten lief er über die Ziellinie und stellte damit Wittland und seine Kadertrainerin aus Westfalen zufrieden.

Auch Pauline Meyer setzte ihre Erfolgsserie fort. Sie lief die 800 in 2:29,20 Minuten. Vereinskollegin Nele Tyburski überraschte ebenfalls in ihrem Lauf. Sie startete im zweiten Lauf und siegte in einer Zeit von 2:57,11 Minuten. Letztendlich wurde sie Siebte der Gesamtwertung.

Ebenfalls den 7. Platz erreichte Philipp Pfeiler in seiner Altersklasse 1998 in 2:26,12 Minuten. Vereinskollege Chris Heßlink schaffte den 12. Platz in 2:52,57 Minuten.

Die Mädchen der Altersklasse 2002 hinterließen als Team einen guten Eindruck. Fabiane Meyer wurde in 3:01,57 Min. Siebte, Merle Sundermann und Lina van der Wals erreichten vordere Plätze. Des Weiteren gefielen Lina Schmidt und Lyana Freiberg.