Westfälische Hallenjugendmeisterschaften in Paderborn

Gronau-Epe - 

Im Eiltempo zur Westfalenmeisterschaft in der Halle stürmte Pauline Meyer vom TV Westfalia Epe (r.). Auch Philipp Pfeiler und Celia Kort erreichten gute Ergebnisse. Foto: Verein Schnell, schneller, Pauline Meyer. Die Läuferin vom TV Westfalia Epe lief auch in Paderborn der Konkurrenz auf und davon und freute sich über eine neue eigene Bestzeit in der Halle.


Bei den Westfälischen Hallenjugendmeisterschaften in Paderborn war der Eper Kader unfreiwillig geschrumpft, denn die erkrankten Liliana Kort und Lars Epping konnten in der Halle am Ahorn-Sportpark nicht starten. So blieben noch Philipp Pfeiler, Celia Kort und Pauline Meyer für den TV Westfalia übrig, die auf den 800 Metern bei der U16 an den Start gingen.

Besonders erfolgreich war dabei Pauline Meyer, die ihren Freiluft-Rekord von 2:21,17 Minuten auf einen neuen Hallenrekord von 2:18,73 Minute verbesserte. In der letzten 200-Meter-Runde erlief sich die TV-Sportlerin sogar 6,20 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz, den Weiker-Zwillingen vom TuS Minden.

Vereinskollegin Celia Kort schaffte es in 2:32,12 Minuten auf Platz zwölf. In der männlichen U-16-Jugend erreichte Philipp Pfeiler im Jahrgang 1998 Platz sechs. Zu einer Medaille reichte es für ihn also nicht, aber auf den 800 Metern stellte er mit 2:17,83 Minuten eine neue persönliche Bestmarke auf.

Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN.