Philipp Pfeiler war Schnellster im Spurt und gewann den 800 m-Lauf in persönlicher Bestzeit.Gronau-Epe -

Gleich zu Saisonbeginn stellten die Eper Leichtathleten bei der Dülmener Bahneröffnung etliche Bestleistungen auf, die zur Teilnahme an den westfälischen Meisterschaften und den niederländischen Wurfmeisterschaften berechtigen.

Von Stefan Hoof


Philipp Pfeiler war Schnellster im Spurt und gewann den 800 m-Lauf in persönlicher Bestzeit.Erfolgreich waren wie gewohnt die 800-m-Läufer. Sechs TVE-Athleten schafften die Qualifikation zu den westfälischen U 16-Meisterschaften. Erste der w15 wurde Pauline Meyer in einer Zeit von 2:26,72 Minuten. Knappe sechs Sekunden später kam ihre Vereinskameradin Celia Kort durchs Ziel, die damit den zweiten Platz belegte. Liliana Kort wiederum kam zwei Sekunden später als Dritte an. Nele Tyburski erlief sich im Schlusssprint den 6. Platz in persönlicher Bestzeit (2:49,78).

Bei der männlichen Jugend U 16 gab es ebenfalls einen Eper Dreifachsieg zu feiern. Hier überzeugte Philipp Pfeiler (1998) mit dem schnellsten Schlusssprint und erlief sich seine persönliche Bestzeit von 2:13,67 Minuten. Lars Epping (1999) schaffte es ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:15,39 Minuten zur Qualifikation zur westfälischen Meisterschaft. Den dritten Platz belegte Christoph Lösing, der in einer Zeit von 2:17,79 eine persönliche Bestzeit und ebenfalls die Qualifikation erreichte.

Das Geschwisterpaar Nadine und Jule Lenfert gefiel mit guten Weiten. Nadine holte in ihrer Altersklasse 1996 mit 9,68 m Platz eins im Kugelstoßen. Jule erreichte in ihrer Altersklasse 2001 ebenfalls den obersten Podestplatz mit 12,65 m im Diskuswurf. Ebenfalls erfolgreich im Diskuswurf war Jana Wittland (1992), die Erste mit 23,26 m wurde. In der Gesamtwertung der Frauen landete sie auf Platz zwei.

Die Neuathleten Dana Kobinger und Mandy Veldscholten probierten sich zusammen mit Nele Tyburski über 100 m und erreichten die Plätze fünf, sechs und sieben. Über 300 m waren ein dritter und ein vierter Rang zu notieren.

 

Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN.