Westfalia Epe besucht das Deutsche Turnfest in Mannheim

Gronau-Epe -

Sie sind buchstäblich auf den Geschmack gekommen, die Athleten vom TV Westfalia Epe. Nachdem alle beim Deutschen Turnfest in Mannheim mit Begeisterung dabei waren, peilen sie jetzt an, 2017 auch das Deutsche Turnfest in Berlin zu besuchen.


Die Gunst der Pfingstferien nutzen 33 Turner, Leichtathleten und Volleyballer vom TV Westfalia Epe, um am Deutschen Turnfest in Mannheim teilzunehmen. „Jedem von uns hat das Turnfest in Mannheim sehr gefallen. Ich denke, dass wir 2017 auch nach Berlin zum größten Deutschen Turnfest fahren werden“, meinte Trainer Reinhard Wittland nach den erlebnisreichen Tagen, an denen neben des Besuchs des Messegeländes auch viele sportliche Höhepunkte auf dem Programm standen.

Die Westfalia-Athleten nahmen etwa am Turnfestlauf teil, der bei der Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft auf einer der schnellsten Bahnen in Deutschland stattfand. „Vielleicht hagelt es ja Bestzeiten“, hatte Wittland noch gehofft. Doch daraus wurde nichts. Philipp Pfeiler (2:17 Minuten), Lars Epping (2:18), Chris Lösing (2:20) erzielten dennoch ordentliche Zeiten. Über die 1600 Meter gelang zudem einigen Eperanern der Sprung aufs Treppchen: Philipp Pfeiler wurde Zweiter seiner Altersklasse, Pauline Meyer gewann als bestes Mädchen, gefolgt von Dana Kobinger und Liliana Kort. Außerdem absolvierte Theo Leuders den 3200-Meter-Lauf. Er wurde nach rund drei Kilometern Führungsarbeit noch überholt und landete somit auf dem zweiten Platz.

Zum Abschluss nahmen die TVler noch an einem Orientierungslauf teil. Auch dieser Parcours wurde von den Dinkelstädtern erfolgreich gemeistert.

Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN.