Theo Leuders fährt zur DM in Rostock. Nicht auf der Straße wie hier beim Eper Michaelislauf, sondern auf der Bahn im Stadion in Recklinghausen überzeugte er abermals über 800 Meter.Gronau-Epe - 

Dort, wo schon Leichtathletikgrößen wie der Silbermedaillengewinner der letztjährigen Olympischen Spiele im Kugelstoßen, David Storl, und Speerwurfweltmeister Matthias De Zordo ihre ersten Erfolge feierten, wollte auch der Eperaner Theo Leuders glänzen.


So ging es für ihn bei den westfälischen U 18-Jugendmeisterschaften im Stadion Hohenhorst in Recklinghausen darum, mit einer konzentrierten und engagierten Leistung über die 800 Meter seine persönliche Bestzeit einzustellen, um noch eines der begehrten Tickets für die Deutschen Juniorenmeisterschaften in der Hansestadt Rostock zu lösen.

Mit einem vorher genau entwickelten Zeitplan ins Rennen gegangen, setzte sich Leuders zu Beginn an der Spitze des Feldes fest und überzeugte auf den ersten Metern durch ein sehr hohes Anfangstempo. Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse schaffte er es, sein Konzept über das gesamte Rennen hinweg umzusetzen, ehe es auf die letzten Meter ging. Nun musste der Eperaner vor allem dem Wetter Tribut zollen, sodass er nach einem packenden Finish zwar auf den fünften Platz zurückfiel, sich aber mit einer Zeit von 1:58,62 Min. gut sehen lassen konnte.

Letztendlich schaffte es der Dinkelstädter, sich durch bemerkenswerten Kampf und Willen für die Teilnahme an den Spielen in Rostock zu qualifizieren.

Alle Aufmerksamkeit und Fokussierung im Training gilt nun dem Saisonhöhepunkt, um vom 26. - 28. Juli bei der DM ein respektables Ergebnis zu erreichen.

Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN: