Länderkampf 2013: Pauline MeyerPauline Meyer (Westfalia Epe) überzeugt über 2000 Meter

Gronau-Epe -

Eine bittere Niederlage musste der westfälische Nachwuchs beim U16-Länderkampf in Almelo gegen die Niederlande hinnehmen. Mit 189:131 Punkten ging dieser 38. Länderkampf deutlich an die Gastgeber – trotz einiger sehr guter Einzelleistungen wie zum Beispiel von Pauline Meyer (TV Westfalia Epe).


Die sechs Läuferinnen hatten im Lauf über 2000 m fünf Runden zu absolvieren. Meyer (Jahrgang 1999) setzte sich direkt an die Spitze des Feldes und hielt diese Position drei Runden lang.

"

»Zwei Westfalenrekorde in einer Woche! Ich bin froh, wenn ich einen in meinem Leben schaffe!«

Christoph Lösing (Westfalia Epe) zum Rekordlauf von Pauline Meyer

 

Nach 1400 m rutschte sie nach und nach bis auf Platz vier ab. Doch 80 Meter vor dem Ziel spielte sie ihre Stärke im Sprint aus und holte sich Platz zwei, nur drei Zehntelsekunden hinter der Siegerin aus dem älteren Jahrgang 1999.

Dabei kam Meyer auf die hervorragende Zeit von 6:30,12 Minuten und stellte so innerhalb von einer Woche ihren zweiten Westfalenrekord auf. Zuvor hatte sie über 5000 m die bisherige Bestmarke geknackt.

 

Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN vom 10.09.2013.