Die Läufer des TV Epe  (v.l. Theo Leuders, Philipp Pfeiler, Pauline Meyer) überzeugten auf ganzer Linie in Salzbergen. Foto: ahoGronau-Epe -

Die Läufer des TV Westfalia Epe haben in Salzbergen kräftig abgeräumt. Sie holten sich vier Mal Gold, zwei Mal Silber und drei Mal Bronze. Damit haben die Eperaner den ersten Test nach der Sommerpause bestens überstanden.

 


Am überzeugendsten lief Pauline Meyer die 5 km. Sie gewann in einer Bestzeit von 18:12 Min und stellte damit einen Westfalenrekord auf. Nach dem Lauf sagte sie: „Ich bin überglücklich, diesen Rekord, der über 15 Jahre gültig war, geknackt zu haben.“

Der ehemalige Gronauer Sportler des Jahres Theo Leuders, meisterte die 5 km ebenfalls sehr gut in 17:26 Minuten. Außerdem eine sehr starke Leistung zeigte Christoph Lösing. Er bewältigte die 5 km in 18:52. Somit verbesserte er seine Bestleistung um etwa 30 Sekunden. Ebenfalls Bestzeit liefen Lars Epping und Philipp Pfeiler. Sie benötigten 19:03 bzw. 19:26 Min. Die Mannschaft mit Lösing, Epping und Pfeiler kam zudem in der Mannschaftswertung auf Platz zwei. Nils Scheffer lief die 5 km in 20:05. Dies bedeutete auch für ihn persönliche Bestzeit. Sein Mannschaftskollege Stefan Haget lief die 5 km in 23:04 Min. Somit kam die Mannschaft mit Leuders, Scheffer und Haget auf Platz drei der Teamwertung. Außerdem eine gute Leistung zeigten Merle Sundermann in 22:45 und Chris Heselink in 23:32 Min.

Damit erreichte jeder Westfalia-Läufer einen Podestplatz. Trainer Reinhard Wittland meinte nach dem Lauf in Salzbergen: „Dieser Lauf war für alle Läufer ein guter Test, alle sind momentan sehr fit. Ich glaube, die Vorfreude auf das nächste Wochenende mit dem Survivallauf in Epe und dem Länderkampf in Almelo mit Pauline Meyer ist riesengroß.“

Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN vom 02.09.2013