Sportlerwahl in Gronau - Top auf hohem Niveau

Gronau

Das Jubiläum rückt näher, der 25. Ball des Sports wirft seine Schatten voraus. Sicherlich lässt sich das Organisationsteam dazu Besonderes einfallen. Doch im Mittelpunkt auch dieser Gala steht am 11. Januar die Ehrung der erfolgreichen Gronauer Sportler.

Von Stefan Hoof

Ob als Deutscher Meister, Aufsteiger oder Nationalspieler, ob als Seriensieger, Teilnehmer an besonders anspruchsvollen Wettbewerben oder als Rekordbrecher – Gronaus Athleten ließen in den vergangenen Monaten oft aufhorchen.

Mit der Nominierung zur Wahl würdigt der Stadtsportverband (SSV) Gronau nun die herausragenden Leistungen dieser Vorzeigesportler, die wiederum darauf hoffen, auch bei der Sportlerwahl in Gronau auf dem Podest zu stehen. Im Rampenlicht stehen sie verdientermaßen schon jetzt.

Im Rahmen seiner traditionellen Pressekonferenz stellte der SSV Gronau sechs Sportler, zwei Sportlerinnen und vier Mannschaften vor. Sie stellen sich ab dem 28. November (Donnerstag) zur Wahl. Die Leser dieser Zeitung und eine Fachjury entscheiden zu gleichen Teilen bis zum 26. Dezember darüber, welchen Ausgang die Wahl nimmt.

Geehrt werden schließlich alle Nominierten am 11. Januar in der Bürgerhalle, wenn der Stadtsportverband zur Jubiläumsgala bittet: Gronau freut sich auf den 25. Ball des Sports.

Auch Werner Hölscher freute sich während der Pressekonferenz: Nicht nur die langjährigen Sponsoren der Sportlerwahl durfte er willkommen heißen, sondern bis auf einen Sportler, der seinen Studienverpflichtungen nachkommen musste, auch alle vorgeschlagenen Sportler. Die Nominierten standen im Hotel-Restaurant Driland den Moderatoren des Abends, Kyra Lupitzki und Ingo Sanft, Rede und Antwort – und sie hatten auch Aktuelles zu berichten.

Die Patenschaften in den drei Sparten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften haben wiederum gerne die Volksbank Gronau-Ahaus (vertreten durch Stefan Homölle), die Stadtwerke Gronau (vertreten durch Dr. Wilhelm Drepper) und die Westfälischen Nachrichten (vertreten durch Heiko Göhlfennen) übernommen.

Notiz:

Hier geht es zum Bericht der WN.

Hier geht es zur Bilderstrecke der WN.