Hallensportfest in Dortmund

Gronau-Epe -

Erneut in Dortmund zu Gast waren die Läufer des TV Westfalia Epe. Gleich sieben Aktive machten sich auf den Weg, um mit Weiten und Zeiten zu glänzen und die eine oder andere Qualifikationsnorm zu erfüllen.

Von Stefan Hoof

Die Eper Leichtathleten überzeugten auch in Dortmund in der Helmut-Körnig-Halle.Knapp an die Qualifikation für die Westfälische Meisterschaft über 800 m lief Nils Scheffer heran. Er benötigt 2:06 Minuten, um zusammen mit Theo Leuders starten zu können. Nach seinem fünften Platz in 2:06,54 Min. scheint das Ziel in greifbarer Nähe zu liegen. So sieht das auch Wettkampftrainer Rainer Pfeiler: „Nils schafft die Qualifikation sicherlich bei einem Freiluftwettkampf auf einer 400m-Bahn.“

Abermals erfolgreich waren die Kugelstoßerinnen des TV Epe. Jana Wittland (7,85 m) und Nadine Lenfert (8,30 m) erreichten jeweils den ersten Platz in der Wertung Frauen und wJu 20. Wiebke Dahlhues schaffte es auf Platz zwei in der Frauen-Konkurrenz, Jule Lenfert erreichte in ihrer Altersklasse w13 mit 6,37 m den Endkampf und hier den achten Platz.

Anna-Maria Lüders überzeugte in ihrer Altersklasse 1997 über die Kurzstrecken und lässt damit auf eine erfolgreiche Kurzstreckenmeisterschaft hoffen. Sie erreichte über die 200m in 28,25 Sekunden Platz zwei ihrer Altersklasse und Platz sechs in der Gesamtwertung. Ebenfalls einen zweiten Platz erlief sie sich über 60 m in 8,70 Sek. und Gesamtplatz vier der wJu 18. Ebenfalls erfolgreich war Jule Lenfert im 60m-Sprint.

Den ersten Platz seiner Altersklasse (Gesamtzweiter) verdiente sich in der mJu 18 über 800 m Philipp Pfeiler in 2:15,78 Min. Er meinte dazu: „Die zweite und dritte Runde waren wir viel zu langsam. Ich hab leider zu spät die Führung übernommen

Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN