Gronau-Epe

Bei den Münsterlandmeisterschaften im Crosslauf in Rheine-Elte gefielen die Teilnehmer aus Epe nicht nur in ihren neuen Trikots, sondern sie überzeugten auch durch ihre Leistungen.


In der weiblichen Jugend A holte sich Wiebke Dahlhues Platz zwei, Jana Wittland Platz drei. Pauline Meyer sicherte sich bei den Schülerinnen A/B über 3200 m in 12:38 Min. den Gesamtsieg. Theo Leuders wurde in 11:40 Min. Zweiter bei den Jungen. Liliana Kort errang den fünften Platz der Schülerinnen B, Phillip Pfeiler Platz 11 der Schüler B. Chris Heßlink wurde 21.

Im Lauf über 1350 m Cross platzierten sich alle Eperaner Läufer im Top-10-Bereich ihrer Altersklasse. Elena Röttger erkämpfte sich den 9., Fabiane Meyer den 7. und Marec Sommer als jüngster Läufer seines Vereins den 4. Platz. Simon Wittland schaffte es als Dritter sogar aufs Podest in seinem Jahrgang. Alex und Rico Rodemann bewiesen bei ihrem ersten Wettkampf für den TV Epe gleich ihr Können und holten sich Platz eins (Rico) und zwei (Alex). Ebenfalls an der Spitze überquerte Merle Sundermann nach 6:18 Min. die Ziellinie.

„Insgesamt war es ein erfolgreicher, aber auch ein harter Wettkampf mit doch recht schwierigen Verhältnissen“, meinte Westfalia Epes Sprecherin Jana Wittland.

Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN: