Als Erfolg wurde der Sportabzeichentag in Epe gewertet.

Trotz des regnerischen Wetters konnten sich viele überweinden, dennoch die Weitsprunganlage zu nutzen, auch wenn einige danach etwas "paniert" aussahen, wie es ein Teilnehmer formulierte.


DOSB-LogoDurchgeführt wurde die Aktion auf dem Vorwärts-Platz von der Jugend des Stadtsportverbandes Gronau und dem Jugendvorstand des TV Westfalia Epe.

Insgesamt versuchten sich 41 Sportler und Sportlerinnen in diversen Disziplinen wie Schleuderball, Radfahren, Hochsprung oder auch beim Bodenturnen.

Viele der Sportler stammen aus der Leichtathletikabteilung des TV Westfalia Epe, sodass überwiegend goldene Abzeichen demnächst zu verleihen sind. Besonders positive Ergebnisse wurden in den Bereichen Langlauf und Wurf erzielt. Schwieriger gestaltete sich schon der Block "Schnelligkeit", den einige durch Turnübungen kompensieren wollten.

Gern gesehen wurde, dass unter den vielen jungen Erwachsenen auch eine Fortgeschrittenen-Gruppe zusammenfand. Ellen Meyer, Rainer Pfeiler, André Lachnicht und Karl-Heinz Epping, sowie Emanuel Dinkelborg behaupteten sich und verdienten sich das Deutsche Sportabzeichen.

Die längste Anreise hatte Niklas Wagener aus Greven, der sein Sportabzeichen zu Bewerbungszwecken nutzen möchte.

Notiz:
Hier geht es zur Sportabzeichen-Seite des DOSB