Artikel zur Kategorie: News


Neuauflage des Survival-Laufs in Epe

Hitze als zusätzliches Handicap

Nicht nur die Herausforderungen auf der Strecke, sondern auch die hohen Temperaturen sorgten beim Eper Survival-Lauf für besondere Anstrengungen.

Epe -

Es waren nicht nur die Hindernisse, die für die Läufer am Samstag bei der sechsten Auflage des Survival-Laufs durch die Eper Bülten eine besondere Herausforderung darstellten. Bei über 30 Grad im Schatten war auch der Streckenabschnitt in der Dinkel nur noch eine kleine Erfrischung. Von Angelika Hoof

Hier geht es zum Bericht der WN

5. Survival-Lauf in den Eper Bülten

Über Strohballen, durch Riesenreifen und ein Stück auch durch die Dinkel – der Parcours des Survival-Laufs verlange den Teilnehmer einiges ab.

zum Bericht der WN

Neuer Teilnehmerrekord beim 4. Survivallauf

Beim 4. Eper Stadtwerke-Survivallauf hat es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord gegeben:

 

Doppelsieg der Eper Leichtathleten beim Hauptlauf

 

Ergebnisliste 4. Survivallauf

mehr...

Leichtathletik | TV Westfalia Epe in Coesfeld erfolgreich

Bei zwölf von 15 Starts auf dem TreppchenGronau-Epe -

Ganz vorne: Pauline Meyer war in der Altersklasse U18 die Schnellste über 400 Meter.

Die Leichtathleten des TV Westfalia Epe starteten am vergangenen Wochenende erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Coesfeld. Bei zwölf von 15 Starts schafften sie es aufs Podest. Insbesondere bei ihrem letzten Wettkampf über die Mittelstrecke der 800 Meter wussten sie zu überzeugen.

zum Bericht der WN

mehr...

Leichtathletik |Westfälische Einzelmeisterschaften der Jugend

Franziska Dinkelborg Vize-Westfalenmeisterin

Franziska Dinkelborg (re.) sicherte sich bei ihrem Debüt auf der Mittelstrecke auf westfälischer Ebene den Titel einer Vizemeisterin über 800 Meter.

Epe -

Nicht nur in der Staffel sind die jungen Eper Läuferinnen zu beachten. Das bewies das Trio der U16 bei den westfälischen Einzelmeisterschaften in Hagen. Begleitet wurden Franziska Dinkelborg, Merle Sundermann und Lina van der Wals von ihrem Trainer Reinhard Wittland.

zum Bericht der WN

mehr...

Sportabzeichentag

Es ist wieder soweit!

Nach der erfreulichen Teilnahme im letzten Jahr bietet der Jugendvorstand des TV Westfalia 07 Epe wieder den diesjährigen Sportabzeichentag an.

Dieser findet am 27.08.2016 von 10:00 – 15:00 Uhr am Sportplatz Wolbertshof (Riekenhofweg in 48599 Gronau-Epe) statt.

 

mehr...

82 Artikel (14 Seiten, 6 Artikel pro Seite)